Auswahl nach Marke bzw. Hersteller

Vorbemerkung

Im Folgenden sind für eine bessere Übersichtlichkeit die Marken- bzw. Herstellernamen alphabetisch sortiert.

Diese Einteilung mag keinen strengen formalen Kriterien standhalten, ist aber für den normalen Menschen anhand bekannter Namen schnell nachzuvollziehen – oder würden Sie Rolls-Royce spontan unter BMW suchen oder Lamborghini unter Volkswagen, da Lamborghini ja Audi gehört und diese Teil des VAG-Konzernes sind?

Dennoch gibt es ein paar Modelle, die mir irgendwann einmal zugelaufen sind, bei denen ich das Vorbild nicht bestimmen kann. Ich liste sie im folgenden auf, in der Hoffnung, dass mir da jemand mit sachdienlichen Hinweisen weiterhelfen kann…

Modelle mit unbekanntem Vorbild:

Die Liste nach Marken

Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg GmbH (FMR)

Ford

[/toggle]

Mercedes-Benz


Volkswagen