Mitsubishi Pajero V20 | Geländewagen | Ixo | 1:43

Mitsubishi Pajero | Geländewagen | Ixo (Del Prado Car Collection) | 1:43 | www.andere.hahlmodelle.de

Informationen zum Modell

Informationen zum Original

Weitere Informationen zum Modell

Weitere Informationen zum Original

Der Mitsubishi Pajero wurde von 1982-2018 in vier Generationen gebaut und seit 1983 auch weltweit angeboten. Dies geschah unter verschiedenen Namen, so beispielsweise „Montero“ oder „Shogun“. Durch die Zusammenarbeit von Mitsubishi und Chrysler konnte der Wagen auch auf dem nordamerikanischen Markt als Dodge Raider angeboten werden.

Der Wagen war mit verschiedenen Motorisierungen sowie separat zuschaltbarem Allradantrieb erhältlich. Als Karosserien gab es den Pajero mit geschlossenem Aufbau als Drei- oder Fünftürer, sowie als offene Variante mit Faltverdeck. Bekannt wurde der Wagen durch seine Einsätze bei der Rallye Dakar. Hier ist ein Modell der zweiten Generation (V20) aus den Jahren 1990–2000 zu sehen.