Mercedes-Benz 350 SL (R 107) | Roadster | Ixo | 1:43

Mercedes-Benz 350 SL (R 107) | Roadster | Ixo | www.andere.hahlmodelle.de

Informationen zum Modell

Informationen zum Original

  • Karosserie: Roadster
  • Baujahr(e): 1971–1989

Weitere Informationen zum Modell

Weitere Informationen zum Original

Die Modelle der Baureihe 107 gab es als Roadster und Coupé. Der hier abgebildete zweisitzige Roadster, der zur SL-Reihe gehörte, und wurde sehr lange (1971 –1989) gebaut und intern als R 107 gelistet. Die Motorisierungen reichten von 2,8 Liter bis 5,0 Liter. Das Modell erschien 1971. Einerseits, um eine erfolgreiche Tradition fortzusetzen, andererseits aber auch als Design-Vorbote einer völlig neuen S-Klasse. Vom Zweisitzer-Roadster wurde auch noch ein viersitziges Coupé abgeleitet.

In den 18 Jahren Produktionsdauer wurden über 300.000 Stück gebaut, davon gingen 80% in den Export – nie zuvor war ein teures Luxusauto derart erfolgreich. Auch im Fernsehen kam es häufig zu Ehren, so. z. B. in der US-Fernsehserie Dallas.

Mehr von Mercedes-Benz