Peugeot 404 | Limousine | Ixo | 1:43

Peugeot 404 | Limousine | Ixo | 1:43 | www.andere.hahlmodelle.de

Informationen zum Modell

Informationen zum Original

Weitere Informationen zum Modell

Weitere Informationen zum Original

Der Peugeot 404 war ein Mittelklasse-Fahrzeug, das als viertürige Stufenhecklimousine, fünftüriger Kombi (Break, Commerciale und Familiale mit bis zu 7 Sitzen auf drei Sitzbänken), Cabriolet, Coupé und als PickUp erhältlich war und wegen seiner Zuverlässigkeit sehr beliebt war. Das Design stammte von Pininfarina und der Wagen war mit unterschiedlichen Motorisierungen erhältlich. Auch ein Diesel befand sich im Programm.

Während die Limousine in Europa die gesamte Bauzeit bis Herbst 1975 (in Afrika bis 1989) im Programm blieb, liefen die Kombiversionen bereits im Herbst 1971 aus. Das Cabriolet (ab Oktober 1961) und das Coupé (ab Oktober 1962) wurden nur bis Spätsommer 1968 ausgeliefert. Als PickUp gab es ihn in Europa zwischen Mitte 1967 und Ende 1978. In Afrika wurde der PickUp noch bis 1988 produziert.

Mehr von Peugeot